Montag, 30. November 2015

Rezension: The Woman who Wouldn't Die von Colin Cotterill

Wie immer ein paar Zahlen vorab:
Genre: Krimi (der Verlag nennt es Dr. Siri Mystery)
Seitenzahl: 307
Erscheinungsjahr: 2013
Auflage: 1
Verlag: Quercus
Kosten:  psst...ein Geschenk
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-1-78087-834-8

Ich möchte zuerst über das Cover reden: Ist es nicht wunderbar? Entschuldigt bitte mein schlechtes Handybild, der Akku der richtigen Kamera war alle.
Die Dr. Siri- Bücher haben immer wunderschöne Cover!
Kurz zum Inhalt: Siri und seine Frau sind auf einem romantischen Kurzurlaub, beordert vom Richter Haeng. Dabei sollen sie das Grab des Bruders des Agrarminister finden.
Bei dieser Geschichte steht Daeng, Siris Frau im Mittelpunkt. Von ihr hat man die meiste Zeit nicht wirklich etwas erfahren, außer, dass sie die beste Nudelsuppe im Umkreis macht und Siri bei der Aufklärung seiner Fälle hilft - bei diesem Buch ist es anders und ich finde es gut. Mich hat die Geschichte von Daeng interessiert und man erfährt einiges, was man von ihr nicht erwartet hätte.
Die andere Geschichte, die mit dem Bruder und der Hellseherin, die tot ist und wieder nicht ist, war auch ok. Das klingt jetzt negativ, aber ich fand die Geschichte um Daeng viel spannender, wenn auch die andere Geschichte gut konstruiert war.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen