Dienstag, 4. August 2015

Rezension: The Wonderful Wizard of Oz von Frank L. Baum

Wie immer ein paar Zahlen vorab:
Genre: Kinderbuch
Seitenzahl: 192
Erscheinungsjahr: 2015 (Original: 1900)
Auflage: 1
Verlag: ?
Kosten: Kickstarter Kampagne
Format: Hardcover
ISBN: 978-1494954512 (von der normalen Ausgabe)

So, endlich bin ich mal wieder mit einer Rezi dabei. Und dann gleich noch ein wundervolles Kinderbuch. Vom Zauberer von Oz haben sicherlich viele schon gehört, ich auch, allerdings habe ich es noch nie gelesen gehabt und den Film habe ich dazu auch noch nicht gesehen. Allerdings kam das Land Oz in Supernatural vor und dann dachte ich mir, dass ich das jetzt doch passend für die Challenge lesen könnte! Bekommen haben wir es schon vor einer ganzen Weile, mein Mann macht öfter mal bei Kickstarter mit und so haben wir dieses wunderschön illustrierte in Leinen gebundene Buch erhalten. Zum Inhalt: Dorothy wird von einem Zyklon in das Land Oz gepustet und erlebt dort einiges. Sie will unbedingt zurück und so macht sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz. Dabei lernt sie ihre Freunde kennen.
Sicherlich, die Geschichte ist für Kinder, aber man kann dort viel über Freundschaft und Mut kennen lernen. So ist der Feige Löwe nämlich eigentlich gar nicht Feige, sondern er denkt es nur von sich. Und Dorothy sagt kein einziges Mal den berühmten Satz der Filmadaption: "Toto, I have the feeling, we're not in Kansas anymore!"
Besonders gut gefallen haben mir die Illustrationen von Evan Dahm und zwei von ihnen möchte ich zeigen:
Die erste Seite

Ein Kapitel


 Die Illustrationen sind nicht nur am Kapitelanfang, sondern auch zwischendurch.
Von mir bekommt "The Wonderful Wizard of Oz" 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen