Dienstag, 30. Dezember 2014

Rezension: The Road Most Traveled von Chuck Ragan

Ein paar Zahlen vorab - die meiner Version:
Genre: Musik
Seitenzahl: 414
Erscheinungsjahr: 2012
Auflage: 146
Verlag: Milner Crest Publishing, LLC
Kosten:  € 16,80
Format: Hardcover
ISBN-13: 9780982065143

So, die letzte Rezension für dieses Jahr.
Ich habe für die Task-Challenge ein Buch unter 150 Seiten gebraucht, das Buch an sich hatte ich meinem Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und wollte es schon ewig selber lesen. 
In diesem Buch geht es um "The Road", die die Musiker fahren, um von Konzert zu Konzert zu kommen. Obwohl "The Road" viel mehr ist als nur die Straße - es sind Gebäude, Personen und alles, was das Leben on the Road schöner macht. Zuerst dachte ich, es sind Anekdoten von 63 Personen, aber es ist eher eine Anleitung für Musiker, die das erste Mal auf Tour gehen wollen und das Leben on the Road vor sich haben. Sicherlich gibt es die eine oder andere Geschichte darin, aber man sollte sie eben nicht erwarten. Viele Musiker erzählen darin, was das Leben für sie ausmacht, oder geben Tipps, was man besser nicht machen sollte. Diese Tipps wiederholen sich zwar, aber da jeder von ihnen einen anderen Schreibstil hat, ist das nicht so schlimm, oder fällt einem eher nicht auf. Einige dieser Tipps kann/oder sollte man auch so anwenden, beispielsweise: "Be excellent to each other", was mich sofort an meine Oma erinnert hat, die immer sagt: "Seid nett zueinander.". Oder das man sich nicht so viel besser als Rockstar fühlen soll, als andere Personen. Was beispielsweise auf Chuck Ragan definitiv zutrifft. Ich habe ihn letztes Jahr auf einem Festival getroffen und er war super nett, hat sich für jeden in der Autogrammschlange Zeit genommen, ein paar Worte gewechselt und kam nach dem Auftritt auch nochmal zum Bühnengraben um wieder ein paar Worte mit den Fans zu wechseln.
Ich fand die Geschichten interessant und auch lehrreich, zudem war es spannend mal von seinen Lieblingsmusikern (Brian Fallon *-*) etwas zu lesen, deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen