Dienstag, 18. November 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage # 8

Heute fragt das Wollschaf:

KALs/CAls (knit-along/crochet-along) erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Insbesondere für Designer sind solche Aktionen ein probates Mittel, um sich und ihre Anleitungen publik zu machen.
Hast Du schon mal an einem oder auch mehreren KALs oder CALs teilgenommen?
Wenn ja, welche Gründe haben Dich dazu bewogen?
Wer hat den KAL/CAL initiiert?
Worin siehst Du für Dich persönlich den Nutzen, ein Modell gleichzeitig mit anderen Menschen zu stricken/häkeln?
Hast Du eventuell auch schon einmal negative Erfahrungen bei einem KAL/CAL gemacht?
Falls Du noch an keinem KAL/CAL teilgemommen hast: Warum nicht? 

Also ich hab mal in der Wollmeisengruppe zur WM bei einem KAL mitgemacht, da gings aber eher drum, dass man in der vorgegebenen Zeit mit einem Projekt fertig wird. Dort habe ich auch beim Nuvemkal mitgemacht, aber der war ein offener, also ohne bestimmten Zeitpunkt KAL.
Bei dem KAL zur Weltmeisterschaft war die Motivation einfach, zu sehen, ob ich in der angegebenen Zeit es schaffe einen Schal zu stricken. Mit Verzopfungen und Perlen einstricken, was ich beides zuvor noch nicht gemacht hatte. Das war dann schon eine Herausforderung an mich.
Der Nuvem KAL- naja, der diente halt auch dazu Fragen beantwortet zu bekommen und sich in den letzten Runden, die ja nun wirklich ewig sind, sich gegenseitig zu motivieren.
Ich denke, ich werde noch öfter an KALs teilnehmen, weil die Motivation einfach da ist. Ich finde es klasse, dass man sich da gegenseitig motivieren kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen