Dienstag, 11. November 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage #7

So, um mich ein bisschen abzulenken - ich warte auf die Wollmeisenlieferung und auf die IKEA-Lieferung schiebe ich noch die verstrickte Dienstagsfrage dazwischen. Eigentlich sollte ich ein Referat vorbereiten und ein Review schreiben, aber zu beidem habe ich kein Lust und außerdem schau ich die ganze Zeit zum Fenster raus, ob ich nicht vielleicht doch den UPS-Mensch sehe. Gegenüber wird auch eine Wohnung ausgeräumt und denen zuzuschauen ist auch irgendwie witzig. (Was man nicht alles macht, um sich abzulenken *grins*)
Heute fragt das Wollschaf:
Mit welcher Wolle habt ihr Stricken gelernt oder wiederentdeckt?
Welche Wolle verstrickt ihr am liebsten?

Hat es sich verändert, mit welcher Wolle ihr gerne strickt oder gibt es Garne, die ihr früher in rauen Mengen verarbeitet habt und nun könnt ihr nix mehr damit anfangen?
Gibt es Wolle, die euch nicht ins Haus kommt?
Vielen Dank an Viv für die heutige Frage!

Ich habe mit der Bravo von Schachenmayr stricken gelernt. Die war nämlich nicht so teuer und ich hatte kein schlechtes Gewissen, wenn mal was nicht so glatt ging. Mein erstes richtiges Projekt habe ich dann aus Sockenwolle gestrickt und mir eines ausgesucht, dass mir richtig gut gefiel, aber auch nicht zu schwer war.
Ich habe festgestellt, dass ich gerne handgefärbte Garne benutze. Klar, diese sind teurer (teilweise), aber wenn ich was selber herstelle, dann möchte ich auch etwas besonderes dafür benutzen. Lieber stricke ich dann weniger, als dass ich irgendwas verstricke, nur das ich gestrickt habe.
Aber ansonsten verstrick ich alles, was ich hier habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen