Mittwoch, 15. Oktober 2014

Handstulpen

Ich habe grade festgestellt, dass ich schon länger nichts stricktechnisches mehr gezeigt habe - grade ist meine Strickproduktion etwas eingeschlafen, aber jetzt wird sie wieder aktiviert, weil Weihnachten immer näher rückt und ich genügend Zeit haben will, meine Geschenke zu stricken.
Schon länger hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir Stulpen oder Handschuhe zu stricken - für die Übergangszeit habe ich mich entschlossen, mir erstmal Handstulpen zu stricken, Handschuhe hab ich noch :)
Außerdem bekomme ich am Pc immer kalte Finger, da dachte ich, dass die Stulpen dagegen vielleicht helfen.
Nach etwas stöbern habe ich dann die Susie Rogers' Reading Mitts entdeckt und (das finde ich das Tolle bei Ravelry) zudem festgestellt, dass es schon Leute gab, die die Stulpen in Sockenwollstärke gestrickt haben!  Und Sockenwolle, davon hab ich genug - jetzt ging nur noch die Suche nach zur Jacke passender Wolle los. Aber da wurde ich schnell fündig und habe zum ersten Mal Sockenwolle mit Bambus ausprobiert, die sich sehr weich anfühlt! Außerdem gefiel mir der Name der Stulpen schon sehr :)
Hier das Ergebnis:

Auf dem oberen Foto stimmt die Farbe so einigermaßen - rot zu fotografieren ist nicht unbedingt einfach :)
Anleitung: Susie Rogers' Reading Mitts
Wolle: Strumpfwolle mit Bambus in der Farbe 1031
Nadelstärke: 2,5
Maschenzahl: 48, dann entsprechend der Anleitung auf 40 reduziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen